Navigation

Rapido-Additives



Their special personal wishes and preferences are so different, the builder so individual, which is why Rapido-Additives offer so many possibilities to give a room one's personal note.

01101_glimmer


Rapido-Mica adds a gently sparkling shine, which is created by the reflection of light on the muscovite. Rapido-Mica is either mixed into the last coat or applied later as a glaze.



01102_marmor


Rapido-Marble is a 1 mm grain of broken white marble and is simply mixed into the finishing coat. This grain can give playful accents, especially in colored plasters, and provides the possibility of creating scrubbed plaster effects.



01104_stroh


Rapido-Chopped Straw lends a natural look to your surface. Woods and meadows literally come into your house. The approx. 10 mm long fine straw is either mixed into the last coat or applied later as a glaze. The golden yellow color of Rapido-Chopped Straw harmonizes superbly with all plasters and pigments.



01103_schwarzglas


Rapido-Black Glass is also simply mixed into the plaster. The 2 mm long grain can is perfectly suited for use as a black, gently shining structural grain and thus gives the Rapido-Loam Plaster an interesting structure.

Navigation

Rapido-Zusätze



So individuell wie die Bauherren, so unterschiedlich sind auch die speziellen persönlichen Wünsche und Vorlieben. Daher bieten die Rapido-Zusätze verschiedene Möglichkeiten dem Raum eine persönliche Note zu verleihen.

01101_glimmer

 

Rapido-Glimmer gibt der Oberfläche einen sanft schimmernden Glanz, der durch die Reflektion des einfallenden Lichtes auf das Muskovit erzeugt wird. Der Rapido-Glimmer wird entweder in die letzte Putzlage eingemischt, oder als Lasur nachträglich aufgebracht.



01102_marmor

 

Rapido-Marmorbruch ist ein 1 mm Korn des gebrochenen weißen Marmors und wird einfach in den Oberputz eingemischt. Dieses Korn kann gerade bei eingefärbten Putzen verspielte Akzente setzen und gibt die Möglichkeit, Waschputzänliche Effekte zu erzielen.



01104_stroh

 

Rapido-Strohhäcksel gibt Ihrer Oberfläche die natürliche Note. Wald und Wiese kommen förmlich in ihr Haus. Das ca. 10 mm lange Feinstroh wird in die letzte Putzlage eingemischt oder als Lasur aufgelegt. Das Goldgelb des Rapido-Strohhäcksel harmonisiert hervorragend mit allen Putzen und Pigmentierungen.



01103_schwarzglas

 

Rapido-Schwarzglass wird ebenfalls einfach in den Putz eingerührt. Das 2 mm Korn lässt sich hervorragend als schwarzes leicht glänzendes Strukturkorn einsetzen und gibt so den Rapido-Lehmputzen ein interessantes Strukturbild.