Navigation

Rapido-Textured Loam Plaster



00701_streich_bluehte_200Rapido-Textured Loam Plaster is characterized by premium color brilliance. This is due to the special mix of marble powders, pure cellulose and white sand with naturally occurring white smectites. Optimum air moisture absorption and high opacity is the trademark of Rapido-Textured Loam Plaster.

00702_streich_fenster_200
This purity of the white base color ensures that all other colors based on the Rapido-Color Guide can be created in highest brilliance and clarity.  The addition of fine straw or mica enables further fine-tuned effects. From smooth to rustic structures, a variety of surface designs are possible, depending on your needs  With the appropriate primer, almost any surface can be coated with Rapido-Loam Textured Loam Plaster.

00703_streich_raum_200
At the same time, the special blend ensures exceptionally easy processing with a roller, brush or smoothing trowel. Excess material can be stored indefinitely in a dried state and re-used for repairs.


Delivery: dry as powder in 5 kg or 25 kg bags, in a 1 ton Big Bag.

Navigation

Rapido-Lehmstreichputz



00701_streich_bluehte_200Der Rapido-Lehmstreichputz zeichnet sich durch höchste Farbbrillanz aus. Dafür sorgt die besondere Mischung aus Marmormehlen, reiner Zellulose und weißen Sanden mit natürlich vorkommenden weißen Smektiten. Beste Luftfeuchteabsorptionswerte sind natürlich ebenso wie die hohe Deckkraft ein Markenzeichen des Rapido-Lehmstreichputzes.

00702_streich_fenster_200
Diese Reinheit der weißen Grundfarbe garantiert, dass auch alle anderen Farbtöne anhand des Rapido-Farbfächers in höchster Brillanz und Klarheit erzeugt werden können. Der Zusatz von Feinstroh oder Glimmer ermöglicht weitere fein abgestimmte Effekte. Von glatt abgezogen bis rustikal strukturiert sind je nach Wunsch vielfältige Oberflächengestaltungen möglich. Mit der entsprechenden Grundierung lässt sich nahezu jeder Untergrund mit dem Rapido-Lehmstreichputz beschichten.

00703_streich_raum_200
Gleichzeitig gewährleistet die spezielle Mischung eine denkbar einfache Verarbeitung mit Rolle, Pinsel oder Glättkelle. Überschüssiges Material kann im ausgetrockneten Zustand unbegrenzt gelagert und für Reparaturzwecke erneut eingesetzt werden.

Geliefert wird trocken als Pulver im 25kg Sack als 1er, 10er und 40er Pack sowie im Big Bag 1 t.