Navigation

Rapido-Lehmmauermörtel



00301_fugenbubble_200Der hohe Anteil an smektithaltigen Tonen macht die Rapido-Lehmbaustoffe im Vergleich zu anderen Produkten zu etwas Besonderem. Er sorgt für die typisch hohen Absorptionswerte in Verbindung mit einer hervorragenden Festigkeit. Dies gilt auch für den Rapido-Lehmmauermörtel: Mit ihm können Wände aus allen bekannten Steinen – neben Lehmsteinen und Grünlingen auch Ziegel, Gasbeton, Kalksandstein, Betonstein, Holz-Zementstein und Blähton vermauert werden.

Darüberhinaus eignet er sich hervorragend zum Mauern von Öfen und Kaminen. Rapido-Lehmmauermörtel weist eine rehbraune Farbe und eine Körnung von 0-1 mm auf.00302_safe_300

 

 


Rapido-Lehmmauermörtel kann nach dem Anrühren sofort verarbeitet werden, er braucht aufgrund seiner feinen Fraktionierung keine weitere Reifezeit. Ausgetrocknetes Material kann jedezeit neu aufgerührt werden.

 

 

Geliefert wird trocken als Pulver im 25 kg Sack als 2er, 10er und 40er Pack sowie im Big Bag zu je 1 t im 5er und 10 er Pack oder im Silo, aber auch erdfeucht im Big Bag 1 t.