Navigation

Naturbaustoffe aus der Lausitz

Die Lausitzer Naturbaustoffe GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, moderne Naturbaustoffe zu attraktiven Konditionen anzubieten.

Dazu wurde der sonst übliche Herstellungsprozess von mittelalterlich anmutenden Naturbaustoffen verlassen und die Produkte den Anforderungen der heutigen Zeit angepasst.

Der traditionelle Baustoff Lehm wurde von uns in seine Bestandteile zerlegt, um so den Sinn und Zweck der einzelnen Inhaltsstoffe analysieren zu können. Nach der Analyse wurden die besten Inhaltsstoffe als Konzentrate ermittelt.

Somit können wir auf Grund der Zusammenstellung von Konzentraten immer gleich bleibende Qualitäten herstellen sowie auch durch eine konsequente Forschung höhere Qualitäten erzielen.

Unsere Produkte besitzen hervorragende Eigenschaften und besonders hohe Wasserdampfabsorbtionswerte, welche deutlich über die der Mitbewerber hinausgehen. Dies belegt unter anderem der unabhängige Test der Technischen Universität Berlin.

Stetige Forschung und Weiterentwicklung führen zu neuen Produkten, die die Produktpalette systematisch abrunden.

Rapido-Naturbaustoffe sind sauber, ökologisch und gesundheitlich unbedenklich. Jedes Rapido-Produkt hat nicht nur eine einzigartige Oberfläche und Ausstrahlung, sondern auch eine Funktion. Die Gesundheit der Bewohner wird geschützt, Energie wird gespart und unsere Umwelt entlastet.

Die Verarbeitung kann mit allen gängigen Maschinen und Technologien erfolgen, es ist denkbar einfach und von jedem fachkundigen Handwerker problemlos zu bewerkstelligen. Selbst bei extremen winterlichen Bedingungen wurden zum Beispiel im Bundesministerium für Umweltschutz sowie im Bundesministerium für Verbraucherschutz Lehmtrockenbauwände erstellt und Rapido-Universallehmputz als Siloware über 100 m weit und 8 Etagen hoch gepumpt. Bei Bedarf kann auch ein Vorführmeister die Handwerker vor Ort einweisen.

Wir machen also Kundenträume wahr! Bei uns gibt es für weniger Geld mehr Leistung und Qualität.

Wie das funktioniert? Wir machen keine große Show, sondern solide Produkte.

Naturbaustoffe können auf Grund der attraktiven Preisgestaltung einem größeren Kundenkreis angeboten werden.

Und wir alle können somit unseren Beitrag leisten, unseren Kindern eine heile Welt zu hinterlassen.